Das Lyceum Alpinum Zuoz ist ein inter­na­tio­nales Internat mit einer über 120-jährigen Geschichte, das in der Nähe von St. Moritz im Herzen des male­ri­schen Engadin-Tals (Schweiz) liegt. 220 Inter­nats­schü­le­rinnen und -schüler aus aller Welt und 110 einhei­mi­sche Tages­schü­le­rinnen und -schüler lernen an unserer Schule für die Schweizer Matura, das iGCSE, das Inter­na­tional Bacca­lau­reate Diploma (IBDP). Die Schul­p­hi­lo­so­phie basiert auf der Achtung der Tradi­tion in Verbin­dung mit inno­va­tivem Denken und betont Werte wie Respekt, Offen­heit, Verant­wor­tung, Enga­ge­ment, Forschung, kriti­sches Denken, Krea­ti­vität und Ausgewogenheit.

Auf das Schul­jahr 2024/25 (Vertrags­be­ginn 01. August 2024) suchen wir eine

Lehr­person für Mathe­matik (ca. 40%)

kombi­nierbar mit einem Zweit­fach oder anderen Aufgaben an der Schule

Ihre Aufgaben

• Mathe­matik-Unter­richt für Schü­le­rinnen und Schüler, die sich auf die Matu­r­aab­tei­lung vorbe­reiten im Umfang von etwa 10 Lektionen (à 40 Minuten)
  • Das Pensum kann allen­falls mit einem zweiten Fach noch ausge­baut werden, unter Umständen durch Unter­richt im Rahmen unseres Inter­na­tio­nalen Bacca­lau­reate (auf Englisch). Zudem besteht die Möglich­keit, ausser­cur­ri­cu­lare Akti­vi­täten anzubieten.
  • Unter­stüt­zung unserer Schü­le­rinnen und Schüler inner­halb und ausser­halb des Klas­sen­zim­mers und Teil­nahme an unserem ausser­schu­li­schen Leben.

Ihr Profil

• Hoch­schul­ab­schluss auf Master-Stufe oder noch in der Master-Ausbildung
  • Lehr­di­plom mit Aner­ken­nung für Matu­ri­täts­schulen oder noch in der Ausbildung
  • Unter­richts­er­fah­rung erwünscht, aber nicht Pflicht
  • Moti­vierte Lehr­person mit pädago­gi­schen Fähigkeiten
  • Vertrau­ens­volle Person mit Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten

• Ein dyna­mi­sches inter­na­tio­nales Umfeld in der einzig­ar­tigen Berg­land­schaft Engadin
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Gehalt bei einem 100% Pensum und Master­ab­schluss: CHF 103’700.00 bis CHF 153’000.00 pro Jahr
  • Bei Teil­zeit­an­stel­lung lassen sich die Lektionen nach Absprache auf bestimmte Tage legen
  • Bei Bedarf Unter­kunfts­mög­lich­keit auf dem Campus

Das Wohl­ergehen unserer Schü­le­rinnen und Schüler geniesst bei uns oberste Prio­rität. Erfolg­reiche Bewer­bende durch­laufen deshalb eine umfang­reiche Prüfung der einge­reichten Bewer­bungs­un­ter­lagen und Refe­renzen durch Aequi­va­lent.

Für Fragen und weitere Infor­ma­tionen steht Ihnen Herr Chris­tian Grütter, Leiter Maturaabteilung/​Prorektor (Tel. +41 81 851 30 07) sehr gerne zur Verfügung.

Spricht Sie diese Heraus­for­de­rung an? Dann freut sich Esther Binkert (+41 81 851 30 00), Leiterin Human Resources, auf Ihre voll­stän­dige Bewerbung.

Inter­es­siert?

Bewerben Sie sich jetzt: