Leit­bild & Geschichte

Das Leit­bild der Schule wurde unter der Mitar­beit von Schü­lern, Eltern, Lehr­per­sonen, Mitar­bei­tern sowie Verwal­tungs­rats­mit­glie­dern im Schul­jahr 2018/2019 über­ar­beitet und weiterentwickelt.

• Der Spirit of Zuoz
  • Die Bildungs- und Erziehungsziele
  • Chronik

Campus

Der Campus im oberen Dorf­teil von Zuoz umfasst eine gross­zü­gige Anlage mit eigenen Sport­plätzen und atem­be­rau­bender Aussicht. Die ruhige Lage inmitten wunder­schöner Natur bietet den Schülerinnen/​Schülern ein opti­males Lernumfeld.

• Zahlen und Fakten
  • Virtu­eller Rundgang
  • Campus­plan

Wer ist wer

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anre­gungen? Hier finden Sie die einzelnen Kontakt­daten nach verschie­denen Berei­chen geordnet.

• Schul­lei­tung
  • Lehr­per­sonen
  • Admis­sions
  • Verwal­tungsrat

Offene Stellen

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Heraus­for­de­rung und möchten das Leben und Lernen unserer Schülerinnen/​Schüler mitge­stalten und prägen? Prüfen Sie unsere aktu­ellen Stel­len­an­ge­bote und bewerben Sie sich online.

• Joban­ge­bote
  • Bewer­bung

Zuoz Club

Der Zuoz Club, gegründet 1923, ist der Verein ehema­liger Schü­le­rinnen und Schüler des Lyceum Alpinum Zuoz. Derzeit gehören dem Club über 2500 Mitglieder aus 57 Ländern an, geglie­dert ist er welt­weit in etwa 20 Regio­nal­gruppen. Den Mitglie­dern bietet sich die einzig­ar­tige Möglich­keit, unab­hängig von geogra­fi­schen Distanzen oder Natio­na­li­täten ein Leben lang Kontakte zu pflegen, die am Lyceum Alpinum Zuoz geknüpft wurden.

Partner

Über die Schul- und Inter­nats­grenzen hinaus arbeiten wir mit vielen uner­setz­li­chen Part­nern aus dem Engadin, der Schweiz und dem Ausland zusammen, die unsere Schul­ge­mein­schaft fördern und ihre Entwick­lung voran­trieben oder uns mit ihren Dienst­leis­tungen unterstützen.

• InnHub La Punt
  • Spot­light Switzerland
  • Univer­sität St. Gallen
  • Dienst­leister im Engadin

Publi­ka­tionen

Gut infor­miert und immer auf dem aktu­ellsten Stand. Hier finden Sie sämt­liche Publi­ka­tionen des Lyceum Alpinum.

• Zuoz Zeitung
  • Jahres­be­richte