Für redak­tio­nelle Zwecke stellen wir Ihnen gerne die hoch­auf­ge­lösten Bilder zur Verfü­gung. Bitte wenden Sie sich an unser Admis­sions & Marke­ting Team:

Spirit of Zuoz

Wir sorgen für eine ausgewogene, intellektuelle, musische und körperliche Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. Wir schaffen eine lebendige, internationale Schulgemeinschaft. In der Tradition des „Spirit of Zuoz“ schliessen unsere Schülerinnen und Schüler Freundschaften fürs Leben und entwickeln die Fähigkeit, in einer im Wandel begriffenen Welt als „Global Citizens“ bestehen zu können. Wir pflegen eine Schulphilosophie, die auf einem Umfeld beruht, das folgende Bildungs- und Erziehungsziele verfolgt:

Respekt & Offenheit | Verantwortung & Engagement | Forschergeist & Kritisches Denken | Kreativität & Balance

Kunst, Musik & Theater

Bunt wie eine Farbpalette: Darstellende Künste am Lyceum Alpinum Zuoz bieten mehr als klassisches Zeichnen und Malen. Installation, Skulptur, Kostümdesign, Fotografie & Video und vieles mehr ergänzen das breite Angebot. Auch Musik und Theater bieten den kreativen Raum, sich künstlerisch zu beweisen und auszudrücken, als Individuum und im Verband. Ob in Chor, Orchester oder Schulband, der Auftritt mit Freunden macht Spass und bietet einen wichtigen Ausgleich zum Schulalltag. Neben Disziplin braucht es den Mut, sich zu öffnen, und schult so fürs Leben.

Sport Viel­falt

Sport verbindet Mensch. Trotz sprachlicher und kultureller Unterschiede entstehen auch dank dem grossen Sportangebot am Lyceum Alpinum internationale Freundschaften. Mannschaftssport und das Erlernen neuer Fertigkeiten schaffen Kameradschaft. Ob erfahrene Sportler oder Anfänger, die Schülerinnen und Schüler werden am Lyceum Alpinum vielseitig Sporterfahrungen sammeln. Diese Vielfalt wird es ihnen ermöglichen, nicht nur Stärke und Koordination auf vielen Ebenen zu entwickeln, sondern sich auch für den Rest ihres Lebens mit der Welt zu verbinden.