Fair Play
Wir werden im Klassenzimmer alle gleich behandelt. Das färbt sich auch auf das Verhalten untereinander ab. Wir arbeiten zusammen und nicht gegeneinander.
Quirin
Schüler, Schweiz
Commitment
What we achieve with our performances would never be possible without the full commitment of my students who spend so many extra hours in rehearsals.
Ivo Bärtsch
Head of Theatre
Learning for Life
In einem so vielfältigen Umfeld lernt man jeden Tag etwas Neues. Sei es Algebra, kochen, Tennis spielen oder Siebdruck.
Maya
Schülerin, Schweiz
Cosmopolitanism
Schon nach nur einem Jahr habe ich Freunde aus der ganzen Welt!
Jessica
Schülerin, Schweiz
Fair play
Als Koch schätze ich die gute Zusammenarbeit im Team. Auch wenn es ab und zu hektisch zu und hergeht, verlieren wir nie den Respekt einander gegenüber.
Alfred Sigg
Koch
Commitment
„Commitment is an act, not a word.“
Jean-Paul Sartre
Zoë Green
English teacher & CAS Coordinator
Learning for life
Taking part in the Model United Nations helped me prepare to speak in front of large numbers of people and to increase my political awareness of the world.
Seok-Joon
Former student, Korea
Cosmopolitanism
Der Umgang mit Jugendlichen aus unterschiedlichsten Kulturen bedeutet, ständig etwas Neues erlernen zu müssen, über Menschen, über sich, über das Leben.
Dr. Corinna Badilatti Steger
Leiterin Learning Support Centre
Fair Play
Als Mitglied in verschiedenen Sportteams der Schule habe ich viel über Team Spirit und Fair Play gelernt. Das ist nicht nur im Sport, sondern auch in der Schule und im Internatsleben wichtig.
Rebecca
Schülerin, Schweiz
Commitment
If I set myself a goal, I really try to achieve it. We should always keep our goals in mind and not let ourselves get distracted by anything.
Alexandra Nina
Former student, Austria
Learning for Life
„Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.“
Max Frisch
Dr. Iris Guery
Head of Admissions & Marketing
Cosmopolitanism
Wir sind hier nach Zuoz gekommen mit dem Ziel, Freunde aus der ganzen Welt kennenzulernen.
Christian-Felix und Gabriel
Schüler, Schweiz und Frankreich
Learning for Life
Am Lyceum Alpinum lernt man für die Zukunft. Wie es nach der Matura weitergehen soll, bespreche ich regelmässig mit meinem College Counsellor.
Alexander
Schüler, Schweiz
Commitment
Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass ich täglich Dank ernte. Es ist toll, mit Menschen zu arbeiten, die es schätzen, wenn man mit Herzblut dabei ist.
Giachem Marugg
Unterhalt

Willkommen an der internationalen Schweizer Internatsschule Lyceum Alpinum Zuoz

Das Lyceum Alpinum Zuoz ist eine über 100-jährige Internatsschule in der Schweiz (in der Nähe von St. Moritz). 200 interne Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Welt sowie 100 externe Schülerinnen und Schüler aus der Region werden von der 7. bis zur 12. Klasse auf die Schweizer Matura (Deutsch, Deutsch/Englisch oder Deutsch/Italienisch), das Deutsche Abitur oder das International Baccalaureate Diploma (Englisch) an unserem Internat vorbereitet.